Ja gedacht
und Nein geklickt?

Bitte akzeptiere das Manifest, um alle Inhalte sehen zu können.

Mach deinen persönlichen
Safer-Sex-Check

Filter:

Kampagne

Die Botschafter

Mit unzähligen Ja zum LOVE LIFE Manifest und den pinkfarbenen Ringen setzen Menschen in der Schweiz ein Zeichen gegen HIV. Warum sie sich persönlich engagieren, verraten manche von ihnen hier.

Diana Scheunemann, Fotografin der LOVE LIFE Kampagne

«Meine Fotos für die Kampagne bringen Kondome lustvoll mit Sex in Verbindung. Für mich bedeutet LOVE LIFE, das Leben zu geniessen, ohne dabei unerwünschte Konsequenzen zu riskieren. Kein noch so berauschender Moment ist es wert, seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen, selbst wenn sich dieser so anfühlt.»

Vujo Gavric, Ex-Bachelor

«LOVE LIFE – No Regrets» ist eine super Sache. Denn mit dem richtigen Schutz kann jeder sein Leben so leben, wie er es möchte. Ohne später etwas zu bereuen oder damit anderen zu schaden. Das verstehe ich unter Freiheit.»

Lawrence

 «Was verschwiegen und versteckt wird, vergrössert das Stigma. Mir gefällt, dass die neue Kampagne die Menschen dazu bringt hinzuschauen.» 

Steven und Pascal

«HIV ist nach wie vor ein Thema und es ist wichtig, die Bevölkerung an die Existenz des Virus zu erinnern. Der Schutz steht an oberster Stelle. Dennoch darf man nicht vergessen, das Leben zu geniessen. HIV soll und muss uns nicht die Freude an der Liebe und Sexualität nehmen.»

Begeistert von der neuen LOVE LIFE Kampagne, drehten die beiden gleich ihren eigenen Film: 
www.youtube.com/watch